Kinderferienspaß 2015 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 2:

Zum Abschluß des diesjährigen Kinderferienspaßes der Goshin Dao Schule - Sinsheim fanden sich erneut wieder zahlreiche Teilnehmer im Tanz- und Sportzentrum Sinsheim ein. Gleich nach der Begrüßung der Teilnehmer, ging es dann auch schon im zweiten Teil weiter mit einer kurzen Aufwärmphase, Fallschule, Grundbefreiungen, sowie Wiederholungen aus der Vorwoche und weiterführenden SV - Techniken. Auch in dieser Woche gab es für die Teilnehmer nochmals eine kleine Vorführung des Übungsleiter / Trainer - Teams.

News: 22.08.2015




Kinderferienspaß 2015 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 1:

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Sinsheim (Amt für Familie, Kultur und Bildung) unter dem Motto: Kinderferienspaß 2015 mit Goshin Dao. Bereits zum ersten Teil des Kinderferienspaßes, nahmen ca. 50 Teilnehmer aus Sinsheim und Umgebung teil. Nach der Begrüßung und einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon los mit der Fallschule. Im Anschluß folgten nun die ersten Selbstverteidigungsübungen (Ausweich / - Block / - Schlag, sowie Befreiungstechniken). Zum Abschluß des ersten Teils führten die Übungsleiter / Trainer des Goshin Dao - Teams den teilnehmenden Kindern noch einen kleinen Auszug aus dem SV - Unterrichtsprogramm vor. Weiter geht es dann beim zweiten Teil des Kinderferienspaßes am Samstag, den 22.08.2015 um 13.00 bis 15.00 Uhr.


News: 15.08.2015




Goshin Dao - Vorführung auf dem Sinsheimer Stadtfest 2015 !

Am Samstag und Sonntag, den 18. & 19.07.2015 fand wieder das alljährliche Stadtfest in Sinsheim statt. Auch in diesem Jahr war wieder ein Vorführteam der Goshin Dao Schule - Sinsheim auf der Freilichtbühne der Musikschule Sinsheim zu Gast. Das Vorführteam gab den anwesenden Zuschauern einen kleinen Einblick in das Goshin Dao - Unterrichts & Trainingsprogramm. Neben diversen Selbstverteidigungstechniken aus den unterschiedlichen Übungsstufen, wurden auch verschiedene traditionelle Formen, Körper- und Kopfscheren, sowie Techniken mit dem Kurzstock, der neunteiligen Kettenpeitsche und dem Schwert gezeigt.

News: 19.07.2015



Exklusives Goshin Dao & Viet Win Do Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar in Sinsheim !

Am Samstag, den 04.07.2015 führte die Goshin Dao Schule - Sinsheim, zusammen mit der Viet Win Do Schule - Heidelberg / Pfaffengrund, unter der Leitung von Meister Marco Kroboth und Meister Bernd Giovannini, ein exklusives Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar in Sinsheim durch.

Nach herzlicher Begrüßung und einem kurzen lockeren Aufwärmtraining, knüpften die Meister zunächst an diverse Techniken vom vergangenen, gemeinsamen Pfingstlehrgang 2015 an, bevor es zum Hauptteil des Seminars überging.

Den Schwerpunkt legten die Meister heute auf verschiedene Techniken aus den Bereichen Block und Punch, Triangle / Dreieckstechnik (Sankaku), sowie klassische japanische und vietnamesische Scherentechniken.

Trotz brütender Hitze hatten alle Teilnehmer riesigen Spaß am heutigen Goshin Dao & Viet Win Do - Seminar. Alle Schüler freuen sich bereits jetzt schon auf den kommenden, gemeinsamen Stock- & Schwertlehrgang am Samstag, den 19.09.2015 in Sinsheim.

News: 04.07.2015



Exklusiver Goshin Dao & Viet Win Do - Pfingstlehrgang 2015 !

Am 23.05.2015 führte die Goshin Dao Schule - Sinsheim, in Kooperation mit der Viet Win Do - Schule Heidelberg / Pfaffengrund, ihren alljährlichen Pfingstlehrgang, unter der Leitung von Meister Marco Kroboth und Meister Bernd Giovannini durch. Trotz der bereits andauernden Pfingstferien, reisten zu diesem Ereignis rund 45 Teilnehmer aus beiden Kampfkunstschulen nach Sinsheim, in das Tanz- und Sportzentrum an. Pünktlich um 09.45 Uhr eröffneten die beiden Meister den Lehrgang, mit einer herzlichen Begrüßung an alle Teilnehmer, sowie einer Ansprache und Einteilung der Gruppen. Gleich im Anschluß erfolgte durch das Goshin Dao und Viet Win Do - Trainerteam ein lockeres Aufwärmtraining, bevor die praktischen Partnerübungen in den jeweiligen Gruppen starteten, unterteilt in Kinder und Erwachsene.

Alle teilnehmenden Schüler hatten so im stündlichen Wechsel über die Dauer des Lehrgangs hinweg die Gelegenheit, eine Unterrichtseinheit bei einem der Meister zu erhalten. Gezeigt und geübt wurden in dieser Zeit diverse Befreiungstechniken gegen Umklammerungen und Würgeangriffe, Hebel, Verteidigungen gegen Faustschläge- und Beintritte, Scherentechniken und Bodenkampf. Zum Abschluß des Lehrgangs gab es für die Teilnehmer noch eine kleine Freikampfrunde.

Ein lehrreicher Tag ging leider wieder für alle Teilnehmer viel zu schnell zu Ende. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, sowie Helfern und freuen uns schon riesig auf den nächsten gemeinsamen Lehrgang. Weitere Infos dazu folgen demnächst hier an dieser Stelle.

News: 23.05.2015



Exklusives Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar in Sinsheim !

Am Montag, den 30.03.2015 fand im Rahmen der Partnerschaft mit der Kampfkunstschule - Heidelberg / Pfaffengrund, ein weiteres exklusives Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar, in der Goshin Dao Schule - Sinsheim, mit dem Leiter der Kampfkunstschule Heidelberg / Pfaffengrund, Maitre Bernd Giovannini, statt.

Den Schwerpunkt legten die Meister an diesem Tag, auf das Herstellen der harmonischen Distanz (Ma-ai) zwischen zwei Partnern bzw. Gegner, kombiniert mit diversen Gegentechniken, in Form von Fauststößen und Fußtritten. Hierbei wurde unter anderem auch das einarmige Kämpfen erläutert und geübt.

Ein weiterer toller Abend ging leider für alle Teilnehmer wieder viel zu schnell zu Ende. Ein Wiedersehen mit Meister Bernd gibt es dann für alle auf unserem gemeinsamen Pfingstlehrgang, am 23.05.2015.

News: 31.03.2015



Exklusives Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar in Sinsheim !

Am Montag, den 26.01.2015 fand im Rahmen der Partnerschaft mit der Kampfkunstschule - Heidelberg / Pfaffengrund, ein exklusives Selbstverteidigungs- & Kampfkunstseminar, in der Goshin Dao Schule - Sinsheim statt. Zu Gast war an diesem Tag der Leiter der Kampfkunstschule Heidelberg / Pfaffengrund, Maitre Bernd Giovannini.

Im Wechsel mit unserem Goshin Dao - Lehrmeister, gab Meister Bernd Giovannini den teilnehmenden Schülern, einen kleinen Einblick in seine Kampfkunststilrichtung. Nach Einführung und herzlicher Begrüßung durch den Lehrmeister, erfolgte ein kurzes und lockeres Aufwärmtraining, bevor es dann mit der Unterweisung durch Meister Bernd, unterteilt in drei Unterrichtsblöcke, den Abend über weiterging. In dieser Zeit übten die Teilnehmer diverse Arm / Blocktechniken, sowie Fußabwehr und Hebeltechniken.

Ein toller Abend neigte sich leider für alle viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Meister Bernd auf einem unserer gemeinsamen Lehrgänge.

News: 26.01.2015



Offener Goshin Dao - Lehrgang 2014 in Sinsheim !

Am Samstag, den 20.09.2014 veranstaltete die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder ihren alljährlichen offenen SV - Lehrgang. Neben dem Erlernen von SV/- Schlag/- Trittechniken sowie der Fallschule, übten sich die Teilnehmer unter anderem auch in diversen Kurz/- und Langstocktechniken.

News: 20.09.2014



Kinderferienspaß 2014 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 2:

Zum Abschluß des diesjährigen Kinderferienspaßes der Goshin Dao Schule - Sinsheim fanden sich erneut wieder zahlreiche Teilnehmer im Tanz- und Sportzentrum Sinsheim ein. Gleich nach der Begrüßung der Teilnehmer, ging es dann auch schon im zweiten Teil weiter mit einer kurzen Aufwärmphase, sowie diversen Spielen, Wiederholungen und weiterführenden SV - Techniken. Auch in dieser Woche gab es für die Teilnehmer nochmals eine kleine Vorführung des Übungsleiter / Trainer - Teams.

News: 16.08.2014




Kinderferienspaß 2014 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 1:

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Sinsheim (Amt für Familie, Kultur und Bildung) unter dem Motto: Kinderferienspaß 2014 mit Goshin Dao. Zum ersten Teil des Kinderferienspaßes, im Tanz- und Sportzentrum - Sinsheim, erschienen bereits über 60 Teilnehmer aus Sinsheim und Umgebung. Nach der Begrüßung und einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon los mit der Fallschule. Im Anschluß folgten nun die ersten Selbstverteidigungsübungen (Ausweich / - Block / - Schlag, sowie Befreiungstechniken). Zum Abschluß des ersten Teils führten die Übungsleiter / Trainer des Goshin Dao - Teams den teilnehmenden Kindern noch einen kleinen Auszug aus dem SV - Unterrichtsprogramm vor. Weiter geht es dann beim zweiten Teil des Kinderferienspaßes am Samstag, den 16.08.2014 um 13.00 bis 15.00 Uhr.


News: 02.08.2014



Goshin Dao - Vorführung auf dem Sinsheimer Stadtfest 2014 !

Am Samstag und Sonntag, den 19. & 20.07.2014 fand wieder das alljährliche Stadtfest in Sinsheim statt. Wie bereits in den Jahren zuvor, war auf der Freilichtbühne der Musikschule Sinsheim, auch wieder ein Vorführteam der Goshin Dao Schule - Sinsheim mit dabei. Vorgeführt wurden diverse Auszüge aus dem Goshin Dao - Unterrichts- & Trainingsprogramm, wie z. Bsp. Selbstverteidigungstechniken mit und ohne Waffen, der freie Kampf, sowie mehrere Formen (Tanto, Bo, Tai Chi Chuan und Shaolin Fist).



News: 20.07.2014



Offener Goshin Dao - Lehrgang 2013 in Sinsheim !


Am Samstag, den 21.09.2013 führte die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder ihren alljährlichen offenen Lehrgang durch. Der Lehrgangsinhalt umfaßte in diesem Jahr, neben dem Erlernen von Schlag/- Trittechniken, sowie dem richtigen Fallen, auch SV - Techniken im Sitzen. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Ende durch eine kleine Vorführung des ÜL / Trainerteams.

Aktuelle Bilder vom Offenen Goshin Dao Lehrgang 2013 sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Lehrgänge 8 zu finden !

News: 21.09.2013







Kinderferienspaß 2013 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 2:



Zum Abschluß des diesjährigen Kinderferienprogramm der Goshin Dao Schule - Sinsheim fanden sich wieder zahlreiche Teilnehmer im Tanz- und Sportzentrum Sinsheim ein. Neben Wiederholungen der Fallschule und Techniken aus der Vorwoche erhielten die Teilnehmer Einblick in weiterführende Übungen und Techniken des Goshin Dao. Auch in dieser Woche gab es für die Teilnehmer nochmals eine kleine Vorführung des Übungsleiter / Trainer - Teams mit Waffen.

Aktuelle Bilder vom Kinderferienspaß 2013 (Teil 2) sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Exklusiv / Kinderferienspaß 2013 zu finden !

News: 03.08.2013




Kinderferienspaß 2013 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 1:



Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Sinsheim (Amt für Familie, Kultur und Bildung) unter dem Motto: Kinderferienspaß 2013 mit Goshin Dao. Bei sommerlichen Temperaturen von ca. 40 Grad fanden sich dazu über 50 Teilnehmer aus Sinsheim und Umgebung im Tanz- und Sportzentrum - Sinsheim ein. Die Teilnehmer erlernten hierbei mit viel Spaß und guter Laune die ersten Schritte der Fallschule und der Goshin Dao - Selbstverteidigung. Zum Abschluß des ersten Teils gab es dann noch für die Teilnehmer eine kleine Vorführung des Übungsleiter / Trainer - Teams.

Aktuelle Bilder vom Kinderferienspaß 2013 (Teil 1) sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Exklusiv / Kinderferienspaß 2013 zu finden !

News: 27.07.2013




Goshin Dao - Vorführung auf dem Sinsheimer Stadtfest 2013 !

Am Samstag und Sonntag, den 20. & 21.07.2013 fand wieder das alljährliche Stadtfest in Sinsheim statt. Mit dabei war auch wieder ein Vorführteam der Goshin Dao Schule - Sinsheim das den Zuschauern, auf der Bühne bei der Musikschule, diverse Auszüge aus ihrem Unterrichts- & Trainingsprogramm zeigte. Neben verschiedenen waffenlosen Selbstverteidigungstechniken, wurden auch Techniken mit dem Stock, Tonfa und dem Schwert aufgezeigt.

Aktuelle Bilder vom Sinsheimer Stadtfest sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Vorführungen 18 zu finden !



News: 21.07.2013



Goshin Dao - Pfingstlehrgang 2013 !

Am 18.05.2013 fand wieder der alljährliche, schulinterne Pfingstlehrgang der Goshin Dao Schule - Sinsheim statt. Für alle aus den Pfingstferien daheim gebliebenen Schüler gab es wieder ein exklusives Unterrichtsprogramm. Zum Lehrgangsinhalt gehörten diesmal diverse SV - Langstocktechniken, Formen (Bo - Kata), sowie der Freikampf mit dem Langstock (Bo - Kumite), wobei der Lehrmeister bereits zu Beginn des Lehrgangs den Schwerpunkt auf die flexiblen Übungen beim Aufwärmen mit dem Langstock legte.

Aktuelle Bilder vom Pfingstlehrgang sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Sinsheim TSZ 1/13 zu finden !



News: 18.05.2013



Goshin Dao - Vorführung beim Kinderfasching 2013 des TSC - Rot Gold Sinsheim e.V. !


Am Samstag, den 09.02.2013 fand im Tanz- & Sportzentrum Sinsheim die Kinderfaschingsveranstaltung des TSC Rot Gold statt. Neben dem bunten Faschingstreiben, gab es auch zahlreiche Vorführungen von diversen Kindergruppen. Darunter auch wieder eine kleine Kindergruppe der Goshin Dao - Schule Sinsheim.

Aktuelle Bilder vom TSC - Kinderfasching sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Vorführungen 17 zu finden !



News: 09.02.2013



Offener Goshin Dao - Lehrgang 2012 in Sinsheim !


Am Samstag, den 22.09.2012 führte die Goshin Dao Schule - Sinsheim wieder ihren alljährlichen offenen Lehrgang durch. An mehreren Stationen erlernten die Teilnehmer diverse Auszüge aus dem SV - Unterrichtsprogramm der Schule des Goshin Dao. Die fortgeschrittenen Schüler übten sich in weiterführenden Techniken des freien Kampfes, dem Bodenkampf, sowie den Waffenformen des Tanto und dem Langstock. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Ende durch eine kleine Vorführung des ÜL / Trainerteams.

Aktuelle Bilder vom Offenen Goshin Dao Lehrgang 2012 sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Lehrgänge 7 zu finden !

News: 22.09.2012







Kinderferienspaß 2012 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 3:



Wie bereits schon in den Wochen zuvor, erschienen auch heute wieder zahlreiche Teilnehmer zum dritten und letzten Teil des Kinderferienprogramms der Goshin Dao Schule - Sinsheim. Weiterführend nach dem Programm der vergangenen Wochen lernten die Kinder fleißig weiter an diversen Techniken der Selbstverteidigung. Abschließend gab es heute für alle anwesenden Teilnehmer noch einen kleinen Vortrag über traditionelle Waffen, sowie eine dazugehörige praktische Vorführung des ÜL / Trainerteams. Für alle darüber hinaus Interessierten geht es bereits ab nächsten Samstag (gleicher Zeit) ohne Pause weiter mit dem wöchentlichen Goshin Dao - Unterricht.

Aktuelle Bilder vom Kinderferienspaß 2012 (Teil 3) sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Exklusiv / Kinderferienspaß 2012 zu finden !

News: 11.08.2012




Kinderferienspaß 2012 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 2:



Auch am zweiten Teil des Kinderferienprogramms nahmen an diesem Wochenende wieder viele Kinder aus Sinsheim und Umgebung teil. Wie bereits schon in der vergangenen Woche übten die teilnehmenden Kinder mit viel Spaß und Eifer die ersten Auszüge der Kinderselbstverteidigung aus dem Unterrichtsprogramm der Schule des Goshin Dao. Zum Abschluß des heutigen Lehrgangs gab es dann noch für die Teilnehmer eine kleine Vorführung des ÜL / Trainerteams. Ein gelungener Trainingstag ging somit zuende mit Vorfreude der teilnehmenden Kinder auf den dritten Teil in der nächsten Woche.

Aktuelle Bilder vom Kinderferienspaß 2012 (Teil 2) sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Exklusiv / Kinderferienspaß 2012 zu finden !

News: 04.08.2012




Kinderferienspaß 2012 in Sinsheim mit Goshin Dao, Teil 1:



Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms der Stadt Sinsheim (Amt für Familie, Kultur und Bildung) bietet die Goshin Dao Schule - Sinsheim einen dreiwöchigen Lehrgang (an den Wochenenden, in der Zeit vom 28.07 - 11.08.2012) für Kinderselbstverteidigung, unter dem Motto: Kinderferienspaß 2012 mit Goshin Dao an. Knapp einhundert Teilnehmer aus Sinsheim und Umgebung fanden sich dazu bereits am ersten Wochenende (Samstag, den 28.07.2012) im Tanz- & Sportzentrum - Sinsheim ein um die ersten Auszüge der Kinderselbstverteidigung zu erüben.

Aktuelle Bilder vom Kinderferienspaß 2012 (Teil 1) sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Exklusiv / Kinderferienspaß 2012 zu finden !

News: 28.07.2012




Goshin Dao - Vorführung auf dem Sinsheimer Stadtfest 2012 !

Am Samstag und Sonntag, den 14. & 15.07.2012 fand wieder das alljährliche Stadtfest in Sinsheim statt. Wie bereits schon in den Jahren zuvor, gastierte auf der Bühne der Musikschule ein Goshin Dao - Vorführteam der Schule Sinsheim um den Zuschauern einige Auszüge aus ihrem Trainingsprogramm darzubieten.

Aktuelle Bilder vom Sinsheimer Stadtfest sind ab sofort in unserer Bildergalerie unter der Rubrik - Vorführungen 16 zu finden !



News: 15.07.2012